Sportpferdezucht

Daniela Gierhardt

Sportpferdezucht
Daniela Gierhardt

Die Nachzucht meiner Stuten ist verkäuflich und kann auch zur weiteren Aufzucht bei mir bleiben. Alle Pferde wachsen artgerecht in Gruppenhaltung mit freien Bewegungsmöglichkeiten und mit engem Menschenkontakt auf und werden auch von mir persönlich altersentsprechend sorgfältig angeritten. Dabei lege ich größten Wert auf eine Ausbildung nach klassischen Grundsätzen, damit die Pferde von Anfang an lernen, über den Rücken zu gehen. Beste Voraussetzungen für ein gesundes, bewegungsstarkes, leichtrittiges und leistungsbereites Reitpferd mit gutem, besonders menschenbezogenen und umgänglichen Charakter und viel Vertrauen zum Menschen. Die moderne Pferdezucht mit ihrem Fokus auf maximale Bewegungsqualität zu Lasten von Gesundheit und Umgänglichkeit bringt zunehmend Pferde hervor, die aufgrund ihres anspruchsvollen Charakters nur noch von Profis zu reiten sind. Ich züchte ausschließlich mit Stuten, die ich selber geritten und sehr erfolgreich bei der Stutenleistungsprüfung vorgestellt habe, um sicher zu gehen, daß meine Pferde problemlos von Amateuren zu reiten sind.
Auch nach dem Verkauf stehe ich gerne als Ansprechpartner weiter zur Verfügung, damit die neuen Besitzer viel Freude an ihrem Pferd haben.

 

Feodora Royale

verkauft an eine ambitionierte Dressurreiterin

 

Staatsprämien-, Prämien- und Elitestute Schwalbenfest

verkauft in wertschätzende Züchterhände
 

 

 gekörter Reitponyhengst Move it Easy

verkauft
 

 

Prämienstute Schwalbendiva

verkauft in die Schweiz