Sportpferdezucht

Daniela Gierhardt

Move it Easy

 

Der erste Reitpony-Nachkomme meiner Spitzenstute Schwalbenfest und gleich ein gekörter Hengst! Bei der Frühjahrskörung in Alsfeld 2020 konnte Move it Easy von FS Mr. Right die Körkommission mit Zuchtleiter Florian Solle insbesondere durch seine außergewöhnliche Bewegungsqualität in allen 3 (!) Grundgangarten überzeugen. Auch im Freispringen zeigte er sich auffallend talentiert und bewies damit seine klare Doppelveranlagung. Er ist insgesamt deutlich von seiner hervorragenden Mutter Schwalbenfest geprägt, die nun u.a. auf 3 Prämientöchter und einen gekörten Hengst verweisen kann und damit züchterisch Herausragendes geleistet hat. 

"Ein eleganter, sportlich aufgemachter Hengst mit viel Perspektive." (Zitat Körkommission)

Ich freue mich riesig über den Erfolg meines Hengstes, den ich selbst gezogen, selbst zur Körung vorbereitet und selbst vorgestellt habe!

Videos von der Körung

 

Schwalbendiva

 

Bei der zentralen Stuteneintragung Hessen 2018 konnte meine Stute Schwalbendiva einen großartigen Erfolg verbuchen. Sie erhielt nicht nur die Verbandsprämie, sondern wurde auch noch Siegerstute (beste Vierjährige). Damit nicht genug, wurde sie außerdem die bis dato höchstbewertete Stute aller vierjährigen und älteren Stuten bundesweit!

Als dritte prämierte Tochter meiner Stute Schwalbenfest, verhalf sie ihrer Mutter damit auch noch zum Elitestutentitel!