Sportpferdezucht

Daniela Gierhardt

Sportpferdezucht
Daniela Gierhardt

Kamani Hill

Das bisher erfolgreichste Sportpferd aus meiner Zucht ist der Wallach Kamani Hill. Mit seiner Besitzerin und Reiterin Annika Becher, die ihn selbst ausgebildet hat, war er 8-jährig bereits siegreich in S*-Dressuren! 11-jährig konnte Kamani Hill bereits hohe Platzierungen in S***-Dressuren erringen! Nach längerer Babypause starteten Annika Becher und Kamani Hill 2023 dann wieder voll durch und waren bei ihrem ersten Turnierwochenende auf Anhieb siegreich in zwei S***-Dressuren! Im selben Jahr waren die beiden so erfolgreich, daß Annika Becher mit Kamani Hill alle nötigen Platzierungen erritten hat, um das Goldene Reitabzeichen der FN verliehen zu bekommen. Ein wahres Dream-Team!

Presseberichte in "Der Trakehner":
3.1.21: Der elfjährige Cadeau-Lehndorff`s-Sohn KAMANI HILL aus der Zucht von Daniela Gierhardt läutete das Jahr 2021 direkt mit zwei Erfolgen in der schweren Klasse ein. Mit seiner langjährigen Ausbilderin und Besitzerin Annika Becher im Sattel ging er am ersten Januar-Wochenende beim Late Entry-Turnier im nordrhein-westfälischen Troisdorf an der Start und sicherte sich mit 66,447 Prozent den zweiten Platz in der Intermediaire A, Dressurprüfung Klasse S***. Am darauffolgenden Tag belegte das Paar mit 65,088 Prozent Platz drei im Finale, einer Dressurprüfung Klasse S*** Intermediaire II!  Herzlichen Glückwunsch!
25.1.21: Unter Annika Becher startete der elfjährige Cadeau-Lehndorff´s-Sohn KAMANI HILL (Z: Daniela Gierhardt) erneut am vergangenen Wochenende beim Late Entry-Turnier im nordrhein-westfälischen Troisdorf. Mit 67, 982 Prozent belegte das Paar Platz drei in der Intermediaire A, einer Dressurprüfung Klasse S***. In der Dressurprüfung Klasse S***, Intermediaire II landete das Paar mit 66,711 Prozent im Finale auf Rang vier. Herzlichen Glückwunsch!

17.4.23 Annika Becher: "Ein unglaubliches Wochenende mit mehreren Gänsehautmomenten liegt hinter mir. Am Freitag konnte ich meine erste S*** (eine Inter A) gewinnen. Am Sonntag war ich wieder auf dem Turnier der Reitanlage Löckenhoff in Mettmann. Diesmal siegten wir erneut in der S***, eine Inter II und das mit fast 70 %. Ich hätte niemals geglaubt, daß ich nach fast einem Jahr Babypause so in die Turniersaison starten kann. Dafür bin ich Kamani unendlich dankbar."
11.9.23 Annika Becher:"Was ein Wochenende! Kamani und ich wurden in Swisttal Zweiter im St. Georg Special mit 69%. Damit qualifizierten wir uns für die Inter I Kür am Samstag Abend unter Flutlicht. Kamani ging auch hier eine sehr schöne Runde, und wir wurden ganz knapp Zweiter. Am Sonntag starteten wir in der Inter A und freuten uns mega über 70,2 % und Rang 3. Mit diesem Ergebnis in der Inter A habe ich jetzt alle Erfolge für das Goldene Reitabzeichen zusammen."

Aufgrund seiner zahlreichen Siege und Platzierungen, die entsprechend viele Ranglistenpunkte ergeben, erhalte ich für Kamani Hill jährlich die Züchterprämie der FN.

Schon seine Mutter zeigte anläßlich ihrer Stutenleistungsprüfung besonderes Dressurtalent und hervorragende Rittigkeit.