Sportpferdezucht

Daniela Gierhardt

Schwalbenfest

Trakehner Staatsprämien-, Prämien- und Elitestute Schwalbenfest von Freudenfest aus der StPr/Pr/ESt Schwalbenspiel von Exclusiv, geb. 2003, Vollschwester zum Prämienhengst Shavalou, Halbschwester zum Siegerhengst Songline und zum Prämienhengst Saint Cyr, Eintragungssiegerin, Stutenleistungsprüfungssiegerin, Leistungsstutbuch A und D der FN. Mutter von 3 Trakehner Prämienstuten, 1 gekörten Reitponyhengst und mehreren Turnierpferden.


oben

 

Schwalbennacht

Trakehner Prämienstute Schwalbennacht von All Inclusive-Gribaldi aus der StPr/Pr/ESt Schwalbenfest von Freudenfest, geb. 2011

Eigenleistung:

  • Siegerin der Hannoverschen Zuchtstutenprüfung im Feld (Alsfeld, 11.11.2014)
  • 3. Platz in einer Reitpferdeprüfung
  • Leistungsstutbuch A der FN

oben

 

Schwalbendiva

Trakehner Prämienstute Schwalbendiva von Easton-Gribaldi aus der StPr/Pr/ESt Schwalbenfest von Freudenfest, geb. 2014

Eigenleistung:

  • Dressursiegerin der Stutenleistungsprüfung mit der Tageshöchstnote von 9,0 für die Rittigkeit
  • Siegerstute der zentralen Stuteneintragung (beste Vierjährige)

oben

 

Roxina

Deutsche Reitponystute Roxina von Danny Gold-Dornik B aus der Ramina von Charivari, Verbandsprämienanwärterin Weser-Ems, geb. 2015

Roxina war Reservesiegerin der Stutenleistungsprüfung als einziges Pony gegen Großpferdekonkurrenz! Dabei bekam sie nicht nur die höchste Trabnote aller teilnehmenden Stuten, sondern war auch Zweitbeste sowohl in der Rittigkeit als auch im Springen, und das in Konkurrenz mit reinen Springstuten. Damit bewies sie ihre klare Doppelveranlagung. 

Vor ihrem Einsatz als Zuchtstute stellte sie außerdem ihre Eignung als Kinderpony unter Beweis.

Roxina ist eine Enkelin der berühmten StPr/ESt Rapsody K von FS Champion de Luxe. Diese ist u.a. Mutter des gekörten Hengstes RM Golden Pleasure, Bundeschampion 2020, der über die Westfälische Online-Auktion 2021 für 48500 Euro verkauft wurde. Rapsody K brachte außerdem noch die gekörten Hengste Tackmanns D-Jay, Dimensional und ChaChaCha. Letzterer ist wiederum ein Vollbruder zu Ramina, der Mutter meiner Roxina. Urgroßmutter ist keine Geringere als die StPr/ESt Raffaela K von Top Nonstop. Sie war Bundessiegerstute und brachte u.a. in Anpaarung mit FS Champion de Luxe mehrere Prämienstuten (von denen Rapsody K die Erfolgreichste ist) und 3 gekörte Söhne, darunter den Körungssieger, Doppelbundeschampion und HLP-Sieger Casino Royale K, der als FEI Pony international hocherfolgreich ist und 2020 die schwedischen Meisterschaften gewann!


oben